Über mich und meine Kunden

Die Entwicklung in den früheren Kindergärten, den heutigen Kindertageseinrichtungen und Familienzentren begleite ich seit über 20 Jahren:

• 8 Jahre lang als Trägervertreterin für Personal- und Konzeptentwicklung,
  • meine erste Supervisandin während meiner Supervisionsausbildung 1996 war die Leiterin einer Kita,
  • und seitdem Leitungen, Teams, Fachberaterinnen und Träger mit den unterschiedlichsten Beratungsschwerpunkten.

Insgesamt arbeitete ich bisher direkt mit und für zirka 40 Einrichtungen. Dazu kommen unzählige Leiterinnen bei Leitungsweiterbildungen, diverse kurz- und langfristige Weiterbildungen für Mitarbeitende, Fusionsberatungen für Trägervertreter, Leitungsberatung für Vorstände und Fachberatungen.

Auszug aus meiner Kundenliste

Evangelisches Familienzentrum «Unterm Himmelszelt» | Heiligenhaus

und Fachberatungen Ev. Tageseinrichtungen und Familienzentren in zwei weiteren Kirchenkreisen

iMoKHo e.V. | Remscheid

Fusionsberatung des Trägers Katholisches Familienzentrum Südhöhen | Wuppertal
St. Christopherus | Wuppertal
Familienzentrum NRW Heilige Ewalde | Wuppertal
St. Hedwig | Wuppertal
St. Joseph | Wuppertal
SKFM | Haan mit der Leitungs- und Teamcoaching der Offenen Ganztagsbetreuung
Waldorfhaus e.V. | Wuppertal
Fusionsberatung des Trägers St. Suitbertus | Remscheid
Kath. Kita St. Suitbertus | Remscheid

Lioba Heinzler

ist Impulsgeberin mit Spaß an Herausforderungen. Setzt auf die Stärken von Menschen und erlebt Veränderung und Krise als Chance, Alternativen zu finden und neue Wege zu gehen. Wandel und Lernen in wertschätzender Atmosphäre setzen für sie in besonderem Maße Energien und Stärken frei, mit denen Neues kreativ und lebendig entstehen kann.

Nach 15 Jahren Festanstellung ist Lioba Heinzler seit 2000 selbständig tätig als Supervisorin DGSv und Coach für Veränderungsprozesse in Unternehmen und Organisationen und von 2007 bis 2016 war sie Geschäftsführerin der Partnerschaftsgesellschaft moewe – Beratung in der Arbeitswelt. Seit 2017 ist sie Soloselbständig. „Ich stehe für die Entwicklung von Menschen und Unternehmen. Ich biete kreative Räume zum Reflektieren der alltäglichen Arbeit.“

Sie begleitete in den mehr als 30 Jahren ihrer beruflichen Tätigkeit Prozesse von über 250 Einzelcoachings, 150 Gruppen und über 200 Teams, teilweise über Jahre. Sie führte über 600 Workshops und Moderationen, 1000 Trainings- und Seminartage durch und hielt über 500 Vorträge.

Weitere Informationen und Details zu ihrem Lebenslauf finden Sie unter: http://liobaheinzler.de/lioba-heinzler/