Online Kita-Expertentag - Zugang für Donnerstag

Hallo und guten Tag,

morgen um 9 Uhr startet der Online-Kita-Expertentag.  Ich freue mich sehr, dass Du mit dabei bist.

Wie bei jeder guten Konferenz oder Weiterbildung beginnen wir um 8.45h mit dem Ankomm-Kaffee 🙂

Das heißt, dass Du ausprobieren kannst, ob Deine Technik funktioniert. In den ersten 15 Minuten kann ich Dich noch unterstützen, danach bin ich mit den Experten und Expertinnen und den Inhalten beschäftigt. Wenn Du während der Veranstaltung Probleme hast, dann antworte auf diese E-Mail. Mein Technikteam im Hintergrund wird versuchen, Dich zu unterstützen. 

Hier nochmals der Ablauf des Tages mit verschiedenen Interviews und Präsentationen und der Möglichkeit, Deine Fragen an die Experten und Expertinnen im Chat zu stellen.

Ablauf am Donnerstag: 

9.00h Auftakt (Lioba Heinzler)

9.15h Mit Achtsamkeit die Ängste der Krise meistern – Sabine Bimmler (25 Min.)

9.45h Zu blond für Technik? Chancen von Online-Möglichkeiten auch in der Kita nutzen! – Kristina Schmidt (25 Min)

10.15h Aufräum- und Ablagekonzept für Kitas – Christa Beckers (25 Min)

10.45h Hochbegabung – Fluch oder Segen? – Daniela Heiser (25 Min)

11.15h Qualitätsmanagement in der Kita als Teamaufgabe – Simone Glitsch (25 Min)

11.45h Facebook sicher für die Öffentlichkeitsarbeit nutzen – Christoph Ziegler (25 Min)

12.15h Die Resilienz-Revolution: Widerstandsfähig in Zeiten der Veränderungen – Katja Michalek (25 Min)

12.45h – 13h Abschluss (Lioba Heinzler) 


 

Die Technik-Anleitung für den Online-Expertentag:
 
Für alle, die das zum ersten Mal machen: Wenn Du skypen kannst, dann kannst Du auch Zoomen 🙂  

Du brauchst als Erstes eine stabile Internetverbindung. Du kannst mit dem PC, dem Laptop, dem Tablet oder dem Smartphone teilnehmen. Für das Tablet oder Smartphone lade bitte die Zoom-App herunter. Beim PC achte darauf, dass Du auch Ton hast. Manche Bildschirme haben integrierte Boxen oder Du nutzt externe oder Du stöpselst einen Kopfhörer ans Gerät. 

Wenn Du Probleme mit der Internetverbindung hast, dann schließe alle anderen Browserfenster und E-Mail-Programme. Achte darauf, dass Dein Gerät nicht im Hintergrund Updates zieht. 

Manchmal hilft auch ein Neustart. Du kannst Dich über den Link jederzeit wieder einwählen. 

 
Auf den Link in der Einladung klicken, dann installiert der Rechner für wenige Sekunden etwas. Er fragt Dich während des Prozesses auch nach Deinem Namen, dieser ist anschließend in der Teilnehmerliste zu sehen. Danach kommst Du ins Webinar. Du kannst mich und die Expert*innen sehen und uns im Chat schreiben. Von Dir ist maximal Dein Name im Chat sichtbar.

 


Hier findest Du den Zugang: 

Klicke bitte auf den nachfolgenden Link, um am Webinar teilzunehmen: https://zoom.us/j/408248641 

 
Oder mit einem Fingertipp auf dem iPhone :
    Deutschland: +496971049922,,408248641#  or +493056795800,,408248641# 
Oder Telefon:
Wählen:
        Deutschland: +49 69 7104 9922  or +49 30 5679 5800  or +49 695 050 2596 
    Webinar-ID: 408 248 641
    Verfügbare internationale Nummern: https://zoom.us/u/adLZ7zz6Dz 

Ich freue mich, wenn Du Dich persönlich beteiligst und uns während des Webinars über den Chat Fragen stellst.

Solltest Du noch Fragen haben, dann antworte dafür einfach auf diese E-Mail.

Wir freuen uns auf Dich!

Mit herzlichen Grüßen
Lioba Heinzler

Lioba Heinzler

Kita Leitung – Facetten einer anspruchsvollen Aufgabe

 

Anmeldung zum kostenfreien Webinar am Donnerstag, den 23. April 2020 um 10 Uhr. 

Sollte die Zeit für Dich nicht passen, melde Dich dennoch an: Es gibt eine Aufzeichnung. 

 


You have Successfully Subscribed!